Türnotöffnung für den Rettungsdienst

Hilfeleistung
Zugriffe 1487
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Stentzlerstraße, Wiederitzsch
Datum 28.04.2020
Alarmierungszeit 05:34 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20 FF Wiederitzsch

      Einsatzbericht

      Am frühen Morgen wurden wir mit der Polizei und dem Rettungsdienst zu einer Türnotöffung alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten Unregelmäßigkeiten bemerkt und den Notruf gewählt. Wir verschafften uns mit minimalen Schäden gewaltsam Zutritt in das gut gesicherte Haus. Bei der Überprüfung des Objektes wurde der Bewohner in einer medizinischen Notlage vorgefunden. Nach der Versorgung des Patienten durch den Rettungsdienst leisteten wir noch Tragehilfe zum Rettungswagen. Die Polizei kümmerte sich um den Verschluss des Hauses. Wir wünschen schnelle und vollständige Genesung!