Brand eines Baumes

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Delitzscher Landstraße, Wiederitzsch
Datum 07.06.2020
Alarmierungsart Pager

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
BF Leipzig Feuerwache Nord
    Fahrzeugaufgebot   StLF 10/10 FF Wiederitzsch

Einsatzbericht

Zu einem Baumbrand im Parkgebiet zwischen der Delitzscher Landstraße und dem Rietzschkebogen wurden wir heute Abend gemeinsam mit der Feuerwache Nord alarmiert. In dem dichten Unterholz war die Einsatzstelle kaum zu finden. Vielen Dank an die aufmerksamen Bürger die das Feuer entdeckt, gemeldet und uns dann vor Ort eingewiesen haben! Das habt ihr gut gemacht! Unsere Anfahrt ins Dickicht führte uns dann über die Siedlung am Rietzschkebogen. Hier sind die Straßen sehr schmal und seitlich parken die Fahrzeuge der Anwohner. Wir konnten die Engstellen aber ohne Spiegelverluste passieren. An der Stelle trotzdem der Hinweis an alle Anwohner in der Siedlung: parkt bitte immer ordentlich am Rand und haltet immer mindestens 2,60 m als Fahrspur frei. Dann klappt's im Notfall auch schneller mit der Rettung. Habt einen schönen Abend!

20200607 Baumbrand Rietzschkebogen