Verdacht auf Feldbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 1349
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Podelwitzer Straße, Wiederitzsch
Datum 12.07.2020
Alarmierungszeit 18:40 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20 FF Wiederitzsch  GTLF 24/48 FF Wiederitzsch

    Einsatzbericht

    Auf Höhe der Salzhandelsstraße meldete ein Anrufer einen Brand auf einem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei mit einer möglichen Ausbreitung auf ein angrenzendes Feld. Wir konnten vor Ort keinen Brand feststellen und prüften noch eine in Richtung Breitenfeld erkennbare Rauchentwicklung ab, die sich als Staubentwicklung bei Erntearbeiten heraus stellte. Gemeinsam mit dem uns folgenden Funkstreifenwagen brachen wir den Einsatz ab.