Verkehrsunfall mit 2 PKW zwischen den ASt L-Mitte und L-Nord

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

BAB 14 Dresden Richtung Magdeburg
Datum 15.05.2021
Alarmierungsart Pager

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
    BF Leipzig Feuerwache Nordost
        Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20 FF Wiederitzsch

Einsatzbericht

Wer unser Einsatzgeschehen ganz nah verfolgt wird inzwischen festgestellt haben, daß momentan fast täglich drei Alarmierungen zu bewältigen sind. Unser dritter Einsatz an diesem Tag führte unser HLF zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf die BAB 14 zwischen den Anschlussstellen Leipzig-Mitte und Leipzig-Nord. Bei starkem Regen und tief stehender Abendsonne waren die Verkehrsbedingungen alles andere als günstig. Glücklicherweise verletzte sich nur eine Person leicht, sodass wir recht schnell den Heimweg antreten konnten. An fast gleicher Stelle war vor einigen Wochen bei ähnlicher Wetterlage noch ein Verkehrsteilnehmer tödlich verunglückt. Wir wünschen der verletzten Person schnelle und vollständige Genesung.