Brand mehrerer Kraftfahrzeuge

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Landsberger Straße, Gohlis
Datum 24.06.2021
Alarmierungsart Pager

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
BF Leipzig Feuerwache Nord
      BF Leipzig Feuerwache West
        Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20 FF Wiederitzsch  GTLF 24/48 FF Wiederitzsch

Einsatzbericht

Die Nächte sind derzeit für die Einsatzkräfte im Norden unserer Stadt sehr kurz. Ein oder mehrere Brandstifter treiben ihr Unwesen und lassen Mülltonnen und Fahrzeuge in Flammen aufgehen. Vergangene Nacht wurden das HLF der Feuerwache Nord und unser GTLF zu einem brennenden LKW auf dem Gelände der Aral Tankstelle in der Landsberger Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ca. 100 m weiter auf einem Parkplatz weitere PKW brannten. Umgehend wurde ein weiteres HLF nachgefordert, was zur Alarmierung unseres HLF führte. Während die Besatzung der Nordwache die Brandbekämpfung auf den LKW durchführte riegelte das GTLF mit dem Schnellangriff die Brandstelle auf dem Parkplatz ab und verhinderte eine weitere Brandausbreitung. Nach kurzer Zeit traf unser HLF ein und nahm unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung auf. Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die sehr gute Zusammenarbeit. Ganz besonderer Dank unserer Wehrleitung richtet sich an unsere Einsatzabteilung, die die momentan sehr hohe Einsatzbelastung auf sich nimmt und zuverlässig die ihr übertragenen Aufgaben erfüllt! Chapeau!