Verkehrsunfall zwischen zwei PKW mit mehreren verletzten Personen

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Kreuzung B184 und Podelwitzer Straße, Wiederitzsch
Datum 14.05.2022
Alarmierungsart Pager

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
      BF Leipzig Feuerwache Nord
        BF Leipzig Feuerwache Mitte
          Feuerwehren aus dem Landkreis Nordsachsen
            Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20 FF Wiederitzsch

Einsatzbericht

Heute in den frühen Abendstunden ereignete sich auf der Kreuzung B184 und Podelwitzer Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Neben unserem HLF wurden noch die HLF Nord und Mitte der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Rackwitz mit der Ortsfeuerwehr Podelwitz sowie Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen unser HLF und das HLF Nord die Erstversorgung der Patienten, während die Podelwitzer Kameraden den Brandschutz sicherstellten und die ausgelaufenen Betriebsstoffe banden. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes unterstützten wir diesen bei der Patientenversorgung. Hand in Hand ging die Arbeit auf sehr hohem Niveau Feuerwehr- und organisationsübergreifend von statten. Vielen Dank an alle Einsatzkräfte, den Verletzten wünschen wir schnelle und vollständige Genesung!