ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Punkthochhaus ---> Wohnungsbrand in 13. OG

Brandeinsatz
Zugriffe 1696
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Mockauer Straße, Mockau-Nord
Datum 03.05.2018
Alarmierungszeit 10:40 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
Rettungsdienst
    Polizei
      BF Leipzig Feuerwache Nord
        BF Leipzig Feuerwache Süd
          BF Leipzig Feuerwache Südwest
            BF Leipzig Feuerwache Mitte
              Fahrzeugaufgebot   HLF 16/16 FF Wiederitzsch

              Einsatzbericht

              Bei Ankunft der Feuerwehr wurde ein Wohnungsbrand in der 13ten Etage eines 16 geschossigen Punkthochhaus festgestellt. Umgehend wurden massive Brandbekämpfungs und Rettungsmassnahmen durch die Feuerwehr über das Treppenhaus durchgeführt, wobei eine Person gerettet und ins Krankenhaus verbracht wurde.

              Leider nahm der Brand ein tragisches Ende. Aufgrund der Schwere der Verletzungen verstarb die Person später im Krankenhaus.