brennender Strohfeim droht auf Gebäude überzugreifen

Brandeinsatz
Zugriffe 1848
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Lützschenaer Straße, Böhlitz-Ehrenberg
Datum 14.05.2018
Alarmierungszeit 12:17 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
Rettungsdienst
    Polizei
      Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Lützschena-Stahmeln
        BF Leipzig Feuerwache Süd
          BF Leipzig Feuerwache Südwest
            BF Leipzig Feuerwache West
              Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Böhlitz-Ehrenberg
                Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Mölkau
                  Fahrzeugaufgebot   GTLF 24/48 FF Wiederitzsch  HLF 16/16 FF Wiederitzsch

                  Einsatzbericht

                  Um 12:05 Uhr wurde die Feuerwehr Leipzig zu einem brennenden Strohfeim im Ortsteil Gundorf alarmiert, die Flammen bedrohten bereits ein Gebäude. Da ahnte noch niemand, dass für die Brandbekämpfung ein Großaufgebot an Floriansjüngern notwendig werden würde. Ein Stall für Milchkühe wurde ein Raub der Flammen, Tiere kamen nicht zu Schaden.

                  Um 12:17 Uhr wurde unser GTLF nachgefordert, eine Viertel Stunde darauf erhielt unser HLF den Einsatzbefehl.