Personensuche auf Höhe Sachsenbrücke

Hilfeleistung
Zugriffe 1972
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Anton-Bruckner-Allee, Zentrum
Datum 08.01.2019
Alarmierungszeit 07:26 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
Rettungsdienst
    Polizei
      BF Leipzig Feuerwache Südwest
        BF Leipzig Feuerwache West
          BF Leipzig Feuerwache Mitte
            Fahrzeugaufgebot   Prototyp HLF 20/20 FF Wiederitzsch

            Einsatzbericht

            Der Prototyp des neuen HLF war noch keine 24 Stunden bei uns, da erhielten wir völlig unerwartet mit diesem Fahrzeug einen Einsatz zur Personensuche im Bereich der Sachsenbrücke. Bereits am Montagabend hatten wir uns intensiv mit der Beladung und ihrer Funktion vertraut gemacht, sodass die Gerätschaften schnell und sicher bedient werden konnten.

            Das neue Fahrzeug verfügt über modernstes Beleuchtungsgerät, was seine Leistungsfähigkeit bei dem nächtlichen Einsatz erfolgreich unter Beweis stellen konnte.