eiko_list_icon Brand in einem Gewerbebetrieb


Brand mittel
Zugriffe 353
Einsatzort Details

Mockauer Ring, Mockau
Datum 15.05.2019
Alarmierungszeit 09:27 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
Rettungsdienst
    Polizei
      BF Leipzig Feuerwache Nord
        BF Leipzig Feuerwache Nordost
          BF Leipzig Feuerwache West
            Fahrzeugaufgebot   GTLF 24/48 FF Wiederitzsch  HLF 16/16 FF Wiederitzsch

            Einsatzbericht

            In einem metallbearbeitenden Betrieb kam es in einem Bauteil einer Sandstrahlanlage zu einer Wärmeentwicklung. Die mit dem Temperaturanstieg einhergehende Rauchentwicklung stellte eine weitere Gefahr für die Mitarbeiter und Einsatzkräfte dar. Während der Brandbekämpfung wurde deshalb die Produktionshalle mit einem Drucklüfter ventiliert, sodass sich die giftigen Rauchgase nicht in der Halle ansammeln konnten.