Balkonbrand mit Ausdehnung auf den Dachstuhl

Brandeinsatz
Zugriffe 1634
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Gottschedstraße, Zentrum
Datum 26.10.2019
Alarmierungszeit 02:10 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
Rettungsdienst
    BF Leipzig Feuerwache Nord
      BF Leipzig Feuerwache Südwest
        BF Leipzig Feuerwache Süd
          BF Leipzig Feuerwache Mitte
            Polizei
              BF Leipzig Feuerwache West
                Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB)
                  Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Ost
                    Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Böhlitz-Ehrenberg
                      Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Süd
                        Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20 FF Wiederitzsch

                        Einsatzbericht

                        Der Samstag war gerade 2 Stunden jung als unsere Einsatzkräfte vom schrillen Ton des Alarmgebers geweckt wurden. Seit kurz nach 21 Uhr bekämpften bereits Einsatzkräfte verschiedener Feuerwachen und FF's einen gemeldeten Balkonbrand im Leipziger Zentrum, der sich zu einem Dachstuhlbrand ausgedehnt hatte. Unser HLF wurde zur Ablösung der Kräfte beordert und war gemeinsam mit den Kameraden der Nordwache mit der Restablöschung betraut. Gegen halb sechs in der Frühe stand das HLF wieder fertig nachbereitet im Gerätehaus.