Hilflose Person hinter Wohnungstür

Hilfeleistung
Zugriffe 1398
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Essener Straße, Mockau
Datum 29.11.2019
Alarmierungszeit 23:17 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20 FF Wiederitzsch

      Einsatzbericht

      Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Der Griff zum Telefon war noch möglich, sodass die Integrierte Regionalleitstelle Leipzig über die europaweit einheitliche Notrufnummer 112 verständigt wurde. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei fuhr unser HLF die Einsatzstelle an. Mit dem Türöffnungswerkzeug wurde der Schließzylinder entfernt und dem Rettungsdienst Zugang zum Patienten ermöglicht. Dadurch entstand an der Tür selbst kein Schaden, lediglich ein neuer Zylinder muss eingesteckt werden. Zur Sicherung der Wohnung wurde diese an die Polizei übergeben.

       

      Wir wünschen eine schnelle und vollständige Genesung!