Brand eines Supermarktes

Brandeinsatz
Zugriffe 1659
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Delitzscher Landstraße, Wiederitzsch
Datum 08.08.2021
Alarmierungszeit 21:47 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
Rettungsdienst
    BF Leipzig Feuerwache Nord
      BF Leipzig Feuerwache Nordost
        BF Leipzig Feuerwache Mitte
          Polizei
            BF Leipzig Feuerwache West
              Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20 FF Wiederitzsch  GTLF 24/48 FF Wiederitzsch

              Einsatzbericht

              20210808 Brand Diska WiederitzschZu einem Kleinbrand im Bereich der Einkaufswagen wurde unser HLF zum Wiederitzscher Diska Markt alarmiert. Bei Ankunft erkannte der Gruppenführer sofort, dass die Flammen bereits auf das Gebäude übergegriffen hatten. Umgehend wurde das Einsatzmittelstichwort auf Brand mittel erhöht und neben einem Löschzug auch unser GTLF nachalarmiert. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.