Das Mannschaftstransportfahrzeug kommt bei uns immer dann zum Einsatz wenn es allgemein um den Transport von Personen oder Material geht.

T-20160214 MTW links vorne

Fahrgestell: Mercedes-Benz          Typ: Sprinter 313 CDI

EZ: 20.01.2016            Aufbau: Wagener Technik GmbH

Funkkenner: 23/19/1

Das MTF bietet Platz für neun Personen und verfügt über einen kleinen Laderaum. Genutzt wird das Fahrzeug für Versorgungsfahrten, zur Ablösung des Personals bei länger andauernden Einsatzlagen oder Brandsicherheitswachen, für den Transport der Jugendfeuerwehr oder auch als Einsatzleitwagen. Gelegentlich wird auch medizinisches Personal aufgenommen und zur Einsatzstelle transportiert.

Ausgestattet ist das MTF für diese Aufgaben unter anderem mit einem 130 PS starken Triebwerk, einem Navigationsgerät, Verkehrsleitkegeln und Kindersitzen. Für die Sicherheit sorgen neben dem heutzutage üblichen ABS und ESP auch mehrere Airbags, ein klimatisierter Innenraum, ein Automatikgetriebe und eine Freisprecheinrichtung. Der Kofferraum ist mit einem Lastschutzgitter abgetrennt, an welchem 9 Kleiderhaken montiert sind. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug über eine Anhängerkupplung.