Unter diesem Namen engagieren sich einige Kameraden in einer Arbeitsgruppe mit dem Ziel, Vergangenes für die Nachwelt zu bewahren und so ein Stück Geschichte des Wiederitzscher Feuerwehrwesens zu erhalten. Im Fundus befinden sich eine Vielzahl technischer Zeitzeugen, überwiegend aus dem Gebrauch in unserer Wehr. Ob altes Messingstrahlrohr, Uniformen oder alte Atemschutzmaske, ja sogar bis hin zu zwei Tragkraftspritzenanhängern und einer Handdruckpumpe wird hier alles gehegt und gepflegt, was Zeugnis über unsere Arbeit ablegen kann.

Tragkraftspritzenanhänger aus den 1930er Jahren

Tragkraftspritzenanhänger TS 8/8 der DDR

Haben Sie vielleicht in Ihrem Privatbesitz Fotos, Dokumente oder anderweitige Unterlagen über das Wiederitzscher Feuerwehrwesen? Wir sind sehr daran interessiert Zugang dazu zu erhalten. Bitte melden Sie sich bei uns!