JFw 20211009 JFw jagt Mr X 1Wiederitzsch, 09.10.2021 - Hat sich vielleicht jemand am Sonnabendvormittag gewundert, was die vielen Kinder in orange-blauen Klamotten in den Bahnen und Bussen der Leipziger Verkehrsbetriebe gemacht haben? Das waren wir - die Jugendfeuerwehr Leipzig-Wiederitzsch zusammen mit weiteren 15 Teams der Jugendfeuerwehren aus der ganzen Stadt Leipzig. Wir waren auf der „Jagd nach Mr. X“. Dabei bekamen wir immer wieder Hinweise, mit welcher Bahn oder welchem Bus er in welche Richtung vor uns flüchtet. Doch da hatte er die Rechnung ohne uns gemacht. Siebenmal haben wir ihn insgesamt mit unserer Jugendfeuerwehr aufgespürt und „gefangen“. Dabei waren wir von unserer Heimathaltestelle Leipzig, Wiederitzsch-Mitte über das gesamte Streckengebiet über 3 Stunden unterwegs. Als wir dann wieder in unserm Gerätehaus von der Einsatzabteilung mit leckerer Pizza erwartet wurden, die uns der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch e.V. spendiert hatte, war die Enttäuschung über die fehlende Platzierung unter den 3 besten Jugendfeuerwehren, die wir erstmalig virtuell in einer Videokonferenz verkündet bekommen hatten, nur noch zweitrangig. Am Ende hat der Spaß überwogen und wir sind gut gestärkt und ein bisschen geschafft in den Sonnabendnachmittag zu unserem Eltern entlassen worden.

JFw 20211009 JFw jagt Mr X 2

JFw 20211009 JFw jagt Mr X 3