JFw 20220412 Anhänger 2Wiederitzsch, 12.04.2022 - Vor kurzen konnten wir neue Technik in unserem Gerätehaus begrüßen. Wir bekamen einen von acht neu beschafften Jugendfeuerwehranhängern. Finanziert wurde dieser von der Jugendfeuerwehr Leipzig, die Beschaffung lief über die Branddirektion Leipzig. Vielen Dank dafür an alle Beteiligte!
Dieser Anhänger umfasst eine Beladung für das 1x1 der Feuerwehr. Neben Schläuchen und Strahlrohren steht uns auch eine kleine tragbare Pumpe zur Verfügung, womit man einen Löschangriff üben kann. Außerdem gehört zu der Beladung auch ein Scheinwerfer mit Stativ sowie ein Stromerzeuger und vieles mehr. Natürlich sind alle Gerätschaften in einem kleineren Ausmaß als auf den Löschfahrzeugen, damit auch die Kleinsten damit üben können. Dies ist ein großartiger Zugewinn für die Jugendfeuerwehr und erleichtert unsere Ausbildungsmaßnahmen für die Jugend enorm. Voller Vorfreude schauen wir und die JF-Mitglieder nun auf die nächsten Ausbildungsdienste!

JFw 20220412 Anhänger 1